Es geht doch: Das Team im Timm Kaiser hat auf dem vom Team um Carsten Ens aufgebauten Street-Soccer-Turnier um den Markthallen-Cup einen großartigen Platz 4 erreicht. Und Rote-Reihe-Mitglied und Markthallen-Verwalter Gerhard Schacht hat mit seinem Team vom Hausmeister Thiele und Friends sogar gewonnen. Im Finale gegen den Verein für Juristen, dem VfR Hannover, mit 6:2. Na bitte – nachdem die Ausrichter die ersten Jahre bei der Siegerehrung immer nur zuschauen durften, waren wir dieses Mal vorne mit dabei.

Zwölf Teams, Hunderte Gäste, Ex-Kanzler-DJ Michael Gürth, der den Spielern und Zuschauern mächtig einheizte, der Tauchertreff am Aegi, der extra einen Tauchturm errichtet hatte, in dem jeder, der eine Badehose dabei hatte, kostenlos unter den Augen von ausgebildeten Tauchlehrern erste Tauchversuche unternehmen durfte. Und natürlich die unermüdliche Sigrid Schubach-Kasten, die für ihre Aktion Sonnenstrahl eine große Tombola organisiert hatte und zudem für die Getränke sorgte. Es war ein echtes Familienfest bei perfektem Wetter.

SPD-Oberbürgermeisterkandidat und Rote-Reihe-Mitglied Stefan Schostok, der es sich nicht nehmen lies, beim Turnier vorbeizuschauen, war begeistert. „Ich fühle mich wirklich an die Fußball-Weltmeisterschaft zurückerinnert“, sagte er. Damals, 2006, begeisterte die Rote Reihe mit dem extra errichteten Street-Soccer-Court auf der Fan-Meile direkt vor dem Landtag. Seit 2009 wird das Flair einmal im Jahr bei diesem Cup nach Hannover zurückgeholt. Auch im nächsten Jahr, wieder kurz vor den Sommerferien – das ist jetzt schon beschlossene Sache.

Markthalle%20Fu%C3%9Fball_15