Was für ein Spiel?! Erste Halbzeit stinklangweilig. Insgesamt keine Tore und dann zum ersten Mal diese Ineffizienz. Das gab es so noch nie. Ich wollte sagen, das gab es früher eigentlich jedes Wochenende. Aber in dieser neuen Zeitrechnung, seit dem 2 zu 1 gegen Frankfurt im August des vergangenen Jahres, seit diesem Tag, an dem sich das neue 96 aufmachte, in die Europa League einzuziehen, seit diesem Tag gab es das eigentlich nicht mehr. Dabei hätten vier Minuten schon gereicht, um dem Spieltag ein anderes Gesicht zu geben. 62. und 66. Minute, jeweils Pfosten durch Ya Konan. Und dann der Grund warum Lars Stindl bis heute nicht richtig geschlafen hat. Was solls!? Schon wieder nicht verloren. Auswärts zu null gespielt. Platz sechs. Und Blick nach vorn!

Nach vorn heißt kommender Donnerstag, Vorskla Poltava. Unsere Roten haben sich wahrscheinlich bereits direkt aus Augsburg dorthin auf den Weg gemacht, um rechtzeitig zum Anpfiff anzukommen. Vorskla hat die Generalprobe für das Spiel gegen unsere Roten übrigens mit 3 zu 1 gegen Volyn Lutsk gewonnen. Dieser fünfte Sieg im elften Spiel bedeutet Platz 5 in der ukrainischen Liga. Mal sehen also, wie der 6. beim 5. mithalten kann.

Sonst noch was? Na klar, wir schließen uns ausnahmsweise einmal den Schalker Fans an und wünschen Ralf eine wirklich rasche und gute Besserung.

(Von: Meik Friedrich)