Tja, tja, tja, so kann es kommen. Das haben wohl die wenigsten von uns erwartet. Da verliert die gefühlt stärkste Heimmannschaft der Saison eben mal so gegen Tabellenvorletzten. Und wie? Völlig zu Recht! Würde ich hier als Politiker eine Wahlniederlage verkaufen, würde ich wohl schreiben, dass Hannover 96 gegen den fünffachen Deutschen Meister Borussia Mönchengladbach, der gerade die Übermannschaft der Saison und neuen Deutschen Meister Borussia Dortmund besiegt hat, mit dem denkbar knappsten Ergebnis, durch einen abgefälschten Glücksschuss, unglücklich verloren hat. Da ich aber kein Politiker bin, schreibe ich lieber, dass es schlicht schade ist, die große Chance auf die Champions League Qualifikation so leicht verspielt zu haben.

Und macht das unseren Roten etwas aus? Natürlich nicht, denn die Saison läuft noch immer unfassbar gut. Als Leid erfahrener, langjähriger Anhänger der Roten lerne ich aber gerade, dass man, um ganz, ganz oben dabei zu sein, nicht nur die Spiele gewinnen muss, die man ohnehin überlegen geführt hat, wie das fantastische Heimspiel gegen Bayern. Und die Spiele, die man eigentlich nicht verdient hat zu gewinnen, wie das das Spiel in St. Pauli. Nein, um wirklich ganz nach oben zu kommen, muss man eben auch die Spiele gewinnen, die unsere Roten in dieser Saison nicht gewonnen haben, wie eben am Samstag gegen Gladbach.

Sonst noch was? Na klar, bloß nicht den Spaß verderben lassen. Noch ein schneller Kick in Stuttgart und dann feiern wir am 14. Mai das Finale einer grandiosen Saison mit dem hannoverschsten aller Ergebnisse – 96 vs. Nürnberg 2:0!

(Von: Meik Friedrich)