Was für eine Saison?! Das 0:4 vom Freitag gegen Köln reiht sich nahtlos ein in eine Liste besonderer Pleiten während dieser Saison. 0:4 in Hoffenheim, 0:4 gegen Dortmund, 0:3 in München, zu Hause gegen Schalke und St. Pauli verloren, beim Abstiegskandidaten VfL Wolfsburg 0:2, und als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für Dieter Hecking gab es eine desolate Leistung in Nürnberg! In der Summe macht das null Punkte aus diesen Spielen und 1:22 Tore. 1:22 wäre wohl auch das zu erwartende aggregierte Ergebnis aus den beiden Spielen gegen Barcelona in der Gruppenphase der Champions League im kommenden Jahr. Dazu würden unsere (dann hoffentlich immer noch) Roten mit den nagelneuen Trikots des Kreisklassen- und Eintracht-Frankfurt-Ausstatters Jako auflaufen. Also lassen wir das doch lieber!

Was für eine Saison?! Immer noch Platz 3, immer noch zwei Punkte vor den Bayern, Platz 6 ist fünf Punkte entfernt. Noch acht Spiele bis zum Abschluss der erfolgreichsten Spielzeit seit Erfindung des Farbfernsehens. Und dann die Gelegenheit, das 5:1 am kommenden Samstag gegen Hoffenheim so richtig zu genießen, ganz ohne sich über das doppelt zählende Auswärtstor der Gäste zu ärgern. Auch wenn ich den Sinn dieser Auswärtstorregel nie so richtig verstanden habe, möchte ich sie euch doch hier wieder ins Gedächtnis rufen; denn wer weiß, wie die beiden Spiele gegen Baku ausgehen werden? Was für eine Saison?!

(Von: Meik Friedrich)