Am Ende kam sogar noch Oberbürgermeisterkandidat und Rote-Reihe-Anwärter Stefan Schostok vorbei, und fragte, ob wir seine Aufnahme in den Verein nicht beschleunigen könnte, da dies chließlich ein gutes Omen sei: Als Stephan Weil zur Wahl zum Oberbürgermeister antrat, war er schließlich auch Rote-Reihe-Mitglied – und gewann!

Ansonsten der Abend in der Zusammenfassung:

– Amelie Fischer ist unsere neuer Mitgliederwärtin und Nachfolgerin von Kappe (Danke nochmal für den tollen Einsatz, Kappe!)- und wird nun dafür sorgen, dass unsere Daten schnell auf den neuesten Stand kommen. Wer Änderungen hat – bitte direkt an Amelie (amelie_fischer@web.de). Zudem hat sich Markus Nehmer bereit erklärt, die Sache mit den Mitgliedsausweisen voranzutreiben. Daher bereits an dieser Stelle den Aufruf: Wer für Rote-Reihe-Mitglieder etwas ermäßigt anbieten möchte, Mail an mich – wir werden nach dem Sommer, wenn die Karten verteilt werden, auf unserer Homepage alle Firmen und die Angebote nennen, die es im Zusammenhang mit der Karte gibt.

– Am 14. Juli ist unsere nächste Veranstaltung, der Markthallencup – dieses mal mit Unterstützung von Rock Radio 21. Es wird Trailer auf dem Sender geben, vermutlich wird der Sender auch mit einem Team antreten. Wer eine Mannschaft anmelden oder als Bandensponsor auf dem vergrößerten Soccer Court auftreten möchte, ebenfalls Mail an mich. Weitere Veranstaltungen in diesem Jahr natürlich der Schützenausmarsch (Sonntag, 1. Juli) und die Weihnachtsfeier (Donnerstag, 29. November). Dazwischen wird es (vermutlich Anfang September) einen großen Talk im VIP-Raum von 96 geben – und natürlich werden wir auch wieder eine Auswärtsfahrt anbieten. Das ist erst einmal der Rahmen für das zweite Halbjahr.

– Wir brauchen dringend einen neuen Internetwart. Mai Friedrich (Dank auch an Dich, Maik!) hat das Amt abgegeben. Es geht dabei nicht um das Technische, das macht weiterhin Thorben (übrigens großartig!!!) – es geht um den, der über die Veranstaltungen berichtet und vor allem die Fotos zusammensammelt. Uns fehlen in diesem Jahr beispielsweise Bilder aus Brügge und Madrid – und wenn wir mal wieder ein Buch oder Ähnliches machen möchten, werden wir die kaum zusammenfinden. Zudem ist das Archv im Internet dann nicht vollständig. Also: Diese Position ist wichtig, muss dringend bestezt werden – und es wird sich ja vermutlich von 96 Menschen EINER finden, der das zuverlässig und vor allem selbstständig üernimmt. Bitte bei mir melden!!!!!!!! (Jens.Hauschke@t-online.de)