Da dachten wir alle es wird das 33. 2:1 in dieser Saison. Im Stadion haben die Zuschauer bereits ungeduldig auf den Abpfiff gewartet. Nicht wegen des knappen Vorsprungs, sondern weil nach dem alkoholfreien Quotenbier nun vor dem Stadion endlich die Erlösung wartete. Und dann das! Der Ausgleich in letzter Minute durch einen Gegner, der es geschafft hat, ohne in der ersten Halbzeit am Ball gewesen zu sein und ohne überhaupt eine einzige Torschance herauszuspielen, einen Europapokal-Punkt aus Hannover mitzunehmen. Also lässt sich das Spiel gegen Kopenhagen einfach auf den Punkt bringen: Zwei Punkte verloren!

Was aber sind diese fünf Punkte aus drei Europapokal-Spielen heute genau wert? Dazu lohnt sich der Blick auf die Tabelle. Und siehe da, Standard Sperrgebiet hat gar nicht sieben Punkte, sondern nur fünf. Und unsere Freunde aus der Ukraine greifen noch mal richtig an. Also lässt sich das Spiel gegen Kopenhagen einfach auf den Punkt bringen: Einen Punkt gewonnen!

Sonst noch was? Na klar, noch zweimal schlafen, dann kommen die Bayern. Spitzenspiel erster gegen zweiter! – Wie?! Das stimmt nicht? Ach genau, dazu fehlen unseren Roten ja zwei Tore!!!

(Von: Meik Friedrich)