Hey, Kurt, komm mal raus aus Deiner Kombüse – hier nach vorn annen Tresen: Wir wollen dem Jubilar doch unbedingt noch zu seinem Fuffzigsten gratulieren… Wie? Nicht Fuffzich? Was’n sonst? Nee, is nicht wahr! Tatsächlich. Also, wenn man Dich so sieht – im vollen Ornat. Die Chefkoch-Brust stolz geschwellt. Der kräftige Händedruck. Der schwungvolle Auftritt. Nie und nimmer wären wir drauf gekommen, dass unser Kurtchen schon so lange auf dem Erdball herumschwänzelt. Was wären wir ohne Dich? Jetzt sach’s nich‘… Ja, ist gut: Die Klickmühle hätten keinen Küchenmeister, die Rote Reihe keine Gleichstellungsbeauftragten. Das wissen wir doch. Aber hier sollen Dinge stehen, die einen so richtig aus den Pantinen kippen. Deswegen im geschlossenen Rote Reihe-Chor: Hoch soll er leben, hoch soll er leben – dreieieieieimal hoch, hoch, hoch! Du bist und bleibst der beste  Kurt der Welt, Kurt der Welt, Kurt der Wähähelt.
Von uns für Dich: Ein Album mit den Höhepunkten aus 60, äh 50 Jahren Kuddel

Von uns für Dich: Ein Album mit den Höhepunkten aus 60, äh 50 Jahren Kuddel