… macht unser Bernd auf der Weihnachtsfeier sein Table-Quiz und legt unser Matthias 100-Euro für die siegreiche Mannschaft auf den Tisch. Und auch dieses Mal war die Abend nicht nur aber auch wegen des fantastischen Tablequizess in unserer Vereinsgaststätte Klickmühle eine mehr als runde Sache. Gewonnen hat das Team um Ali Kahle, das die größte Klappe hatte aber die dicke Lippe auch mit richtigen Antworten unterfütterte.

Wobei das Team um den Vorsitzenden Uwe Beyes nur deshalb knapp geschlagen wurde, weil man als einziges Team meinte, dass sich Christoph Daum hinten mit f statt ph schreibt. Künstlerpech. Knapp vorbei ist auch daneben. Oder: Dabeisein ist alles. Klasse war’s, vor allem die Gespräche in einer ruhigen und entspannten Atmosphäre, wie man sie irgendwie warum auch immer nur einmal im Jahr hinbekommt. Aber immerhin.

Und, auch schon eine gut und gern gepflegte Tradition: Uwe, Jens und Bernd waren wie immer die Letzten und beendeten ebenfalls standesgemäß den Abend an dem Tisch in der Klickmühle, wo vor nunmehr bald acht Jahren die Idee zu dem Verein geboren worden ist.