Bewohner und Mitarbeiter der hannoverschen Einrichtungen der Wohnungslosenhilfe  Werkheim e. V. und Jugendwerkssiedlung e. V. sowie des Straßenmagazins Asphalt besuchten am vergangenen Wochenende das Heimspiel von Hannover 96 gegen den 1. FC Nürnberg und freuten sich neben den gespendeten Eintrittskarten auch über 3 Punkte für die „Roten“.

 

Im letzten Jahr wurde unter dem Motto „Straße trifft……“ ein  von dem FanClub von Hannover 96, der Roten Reihe e.V., und dem Werkheim e.V. organisierten Fußballspiel von Wohnungslosen gegen die Ü-40-Mannschaft von Hannover 96 und Ratsherren aus dem Rat der Stadt  Hannover durchgeführt. Als Dank und Anerkennung erhielten die Spieler der Einrichtungen Freikarten, die den Spielern der Einrichtung vom NFV Fußballkreis Region Hannover unentgeltlich für das Bundesligaspiel der Roten gegen den 1. FC Nürnberg zur Verfügung gestellt worden waren.

 

Das Bild zeigt die Spieler und die Verantwortlichen der Einrichtung (hier: Andreas Sonnenberg, Thomas Kötter) mit dem Vorsitzenden des NFV Fußballkreises Region Hannover, Jens Grützmacher, und Michael Rabe, 2. Vorsitzender der Roten Reihe.

 

In diesem Jahr soll es ein weiteres Fußballspiel „Straße trifft….“ geben, die Vorbereitungen hierfür laufen. Weitere Informationen folgen in Kürze.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA