Sommerfest und Brauereibesichtigung

Die schönen warmen Tage sind nun für dieses Jahr wohl vorbei. Vielleicht kommen aber bei denjenigen, die dabei waren, und denjenigen, die es sehr bedauern, die Termine verpasst zu haben, bei diesem Bericht über die Besichtigung der Herrenhäuser Brauerei und des ersten Rote-Reihe-Sommerfestes auf dem Saxonia-Gelände in Ricklingen nachträgliche Hitzewallungen auf. Auf den Punkt gebracht: Wenn die Roten so engagiert und phantasievoll spielen würden, wie die Rote Reihe ihr Programm plant, stünde dem Aufstieg rein gar nichts mehr im Wege.

In kleiner, feiner Runde folgten Rote-Reihe-Mitglieder der freundlichen Einladung der Herrenhäuser Brauerei. Wie nicht anders zu erwarten war, gab es am Ende des Tages ein einvernehmliches Urteil: großartiger Nachmittag!

Das galt übrigens auch für das von Michael Rabe und seinen Freunden von TSV Saxonia hervorragend arrangierte Sommerfest. Bogenschießen unter fachkundiger Anleitung war natürlich der Oberknaller. Getoppt allerdings vom Grillbüfett unter schattenspendenden Bäumen.  „Nächstes Jahr gerne wieder“, so das Fazit dieses bunten Nachmittags.

Nächster Rote-Reihe-Termin ist die Weihnachtsfeier in der Klickmühle – voraussichtlich am 24. November. Geplant ist eine „Sprechstunde“ mit Daniel Stendel. Details folgen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.