Na wenn das kein Ergebnisfußball war. Mit der ersten Europa-League-Niederlage ziehen unsere Roten in die K.o.-Runde des Wettbewerbs ein. Vielleicht wäre es ein anderes Spiel geworden, wenn Jan Schlaudraff seine Torgelegenheit… aber das hatten wir am vergangenen Samstag ja schon.

Da stellen sich eigentlich nur noch zwei Fragen. Erstens, wer wird der erste Gegner in der K.o.-Phase? Zweitens, gehen wir nach dem Weihnachtsmarkt noch zum Spiel gegen Poltawa? Tja, wir werden es sehen.

Nun geht es für unsere Roten nicht etwa nach Hause, sondern direkt nach Freiburg. In der Bundesliga läuft es ja nach Europapokalspielen in der Regel ganz gut. Beim Tabellenvorletzten wäre es dann tatsächlich auch mal wieder Zeit für einen Sieg. Tja, wir werden es sehen.

Sonst noch was? Nö! 🙂

(von: Meik Friedrich)