Der Ball ist Rund. Ein Spiel dauert 90 Minuten. Das nächste Spiel ist immer das schwerste. – UND – Lars Stindl schießt nie ein Tor. Das waren bis gestern Abend meine Fußballweisheiten. Und dann das! Das Tor war noch schöner als es wichtig war. Und es war wichtig, denn es beschert unseren Roten weiterhin Platz 2 in der Gruppe B der Europa League 2011/12!

Was unsere Roten da in der zweiten Halbzeit gespielt haben war schon beeindruckend. Und irgendeine Mannschaft ist der FC Kopenhagen ja nun auch nicht, gilt das Team in Dänemark doch etwa soviel, wie der FC Bayern hier bei uns. In jedem Fall war das eine Europawürdige Leistung unserer Roten, so dass weiterhin die realistische Hoffnung besteht, auch am 16. und am 23. Februar 2012 Europapokalabende mit unseren Roten zu erleben.

Sonst noch was? Na klar, auch wenn das gestern schon wieder ein 2 zu 1 war, fühlt es sich dieses Mal so gar nicht gewöhnlich an, denn die Kollegen vom FC Barcelona sind im letzten Jahr mit einem Unentschieden aus Koppenhagen zurückgereist.

(Von: Meik Friedrich)