Liebe Freundinnen und Freunde der akkuraten Eisenbahnreisen zu Auswärtsspielen des zukünftigen Deutschen Meisters im Herrenfußball! Ich möchte Euch heute Abend mit einigen brandaktuellen Informationen zur Lage vertraut machen.

Die wichtigste Info vorweg:

Wir liegen bei den Vorbereitungen gut im Plan, derzeit liegen 101 verbindliche und weitere 32 optionale Anmeldungen vor (die Plätze werden knapp, bei 200 verbindlichen Anmeldungen ist erst einmal Schluss).

Die zweitwichtigste Info:

Wir werden den Fahrweg unseres Sonderzuges ein wenig den Gegebenheiten anpassen müssen, da am Wochenende unseres Ausfluges zum Auswärtssieg in Wolfsburg im Hauptbahnhof zu Hannover mehrere Weichen aus-, um- oder neu eingebaut werden.

Diese, der Sicherheit im Eisenbahnverkehr dienenden Bauarbeiten, lassen den geplanten Halt im hannoverschen Hauptbahnhof leider nicht zu. Das macht aber nichts, wir sind ja flexibel! Somit werden als gewissermaßen zentrale Haltestelle in unserer geliebten Landeshauptstadt aufden Bahnhof Hannover-Fischerhof (ehemals Hannover-Linden) ausweichen.

Die drittwichtigste Info:

Der Barwagen ist nicht mehr blau, er wurde nach erfolgreicher HU grün angestrichen, die Theke ist weiterhin funktionstüchtig.

Die viertwichtigste Info:

Mein Freund Jörg Mangelsen hat eine wunderschöne Fahrkarte kreiert, die in einer limitierten Auflage in Höhe von 280 Stück dem besonderen Anlass gerecht werden wird. Die Fahrkarten sind personenbezogen, der Name des jeweiligen Mitreisenden wird auf ihr vermerkt. Mehr wird dazu heute nicht verraten, lasst Euch überraschen.

Die fünftwichtigste Info:

Um das Vergnügen der Hinreise nach Wolfsburg richtig genießen zu können, werden wir ggf. einen kleinen Umweg über Braunschweig nehmen. Sollte das klappen, was sehr wünschenswert wäre, käme das sicherlich einem Höhepunkt dieser Reise gleich, das eigentliche Spiel könnte davon in den Schatten gedrängt werden, schließlich lassen sich bei den alten Waggons noch die Fenster öffnen. Lassen wir uns auch hier überraschen.

Anbei ein aktuelles Foto unseres einmaligen Fan-Zuges und ein weiterer den Gegebenheiten angepasster Wunschfahrplanentwurf.

Mit den besten Grüßen aus Calenberg

Jenne Meier