Was war das für ein Wochenende. Die Sonne schien aus allen Löchern. Der Wonnemonat Mai präsentiert sich von seiner besten Seite. Da kann ich unsere Roten und ihren Hang zum Sommerfußball schon verstehen. Mir geht es ehrlich gesagt nicht anders. Natürlich weiß ich, wie wichtig meine Zeilen gerade zu den letzten drei Spielen sind, nicht nur für Hannover, sondern für die ganze Region. Denn es geht oder besser: es ging ja um die allererste Teilnahme unserer Roten an der Champions League. Da habe ich mir in den Tagen vor den Spielen gegen Gladbach und Stuttgart morgens vor dem Spiegel gesagt: „Ich bin heiß, die Luft ist noch nicht raus; Europa League, was ist das denn schon? Viele Grüße nach München. Barcelona, wir kommen!“

Aber irgendwie hat sich das angehört, wie der kleine Junge im dunklen Wald, der vor lauter Angst etwas zu laut vor sich her singt. Und wer das hier jetzt liest, der merkt, dass ich nach dieser langen, so erfolgreichen Saison keine richtige Lust mehr habe, noch einmal alles aus mir herauszuholen.

Sorry, also für diesen drögen Text. Ich verspreche jedoch, mich in der kommenden Saison wieder zu fangen, mich nicht von der Doppelbelastung, Europapokal und Bundesliga, beeindrucken zu lassen. Dabei werde ich mir übrigens nicht von Roque Santa Cruz helfen lassen!

Sonst noch was? Na klar: Samstag gegen Nürnberg gibt es doch noch einen Fernendspiel gegen Mainz. Hoffentlich zeigt sich dann nicht nur der Wonnemonat Mai, sondern auch unser Team von seiner besten Seite.

 

(Von: Meik Friedrich)