Beim Besuch von Emanuel Pogatetz war von Mad Dog aber auch nicht der leiseste Hauch zu spüren. Stattdessen haben wir einen überaus freundlichen jungen Mann getroffen, dem man darüber hinaus auch noch in jeder Silbe geglaubt hat, dass ihm unsere, also seine, Roten eine Herzensangelegenheit sind. Da sei es ihm verziehen, dass er sich vor seinem ersten Besuch in Hannover unsere Heimatstadt etwas „ländlicher“ vorgestellt hat. Gute Restaurants, das Theater, der Maschsee und die Fußballbegeisterten Menschen hier machen unserem Abwehrchef das Leben in Hannover sehr angenehm. Und der Sport? Europapokal, soviel ist klar. Wenn die Gruppenphase erreicht wird, kann alles passieren. Emanuel stand ja mit Middlesbrough  schon einmal in einem UEFA-Cup-Finale, 2006 gegen den FC Sevilla. Das ging damals verloren. In der kommenden Saison kann das ja anders werden.