Ich wette, ihr habt alle dasselbe gedacht wie ich: 1:0 für unsere Roten – jetzt sind wir in der Champions League, jetzt sind es nur noch lächerliche neun Punkte Rückstand auf Dortmund und damit nur noch neun Punkte bis zur überfälligen dritten Deutschen Meisterschaft für unsere Roten. Tja, wer dann, wie ich, um schon mal auf die Meisterschaft anzustoßen, ein Bier holen gegangen ist, der erlag dieser Illusion etwas länger, als diejenigen von uns, die mitten aus den Feierlichkeiten gerissen wurden, nur weil so ein 18-jähriger Rotzlöffel aus Dortmund meinte, einen auf Robben machen zu müssen. Statt Karneval in Hannover gab es dann eine verdiente Niederlage mit den gewohnten vier Gegentoren.

Aber gibt es denn nur schlechte Nachrichten? Nein, zum Beispiel hat kein hannoverscher Fan, und die Rote Reihe war in Dortmund stark vertreten, versucht, das Spiel durch den Wurf eines Bierbechers zu entscheiden. Naja, und nach Ya Konan, Mirko Slomka und Jörg Schmadke, hat nun auch TUI Deutschland den Vertrag mit unseren Roten verlängert, zu verbesserten Konditionen. Das gibt Geld und Planungssicherheit. Man liest übrigens, dass die genaue Höhe des Sponsorenvertrages davon abhängt, wo unsere Roten in der kommenden Saison überall so spielen müssen. Baku wird für TUI billiger als Barcelona, für uns dann dadurch vielleicht auch. Wer weiß, vielleicht hat auch deswegen niemand einen Becher geworfen.

Und sonst noch? Ach ja, immer noch acht Punkte Vorsprung auf Platz 6. Oder wie Sepp Herberger sagen würde: „Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 92 Minuten“. Viele Grüße an Dieter!
(Von: Meik Friedrich)