Archive for the ‘Termine’ Category

Mitgliederversammlung am 25.4.2017

Donnerstag, April 6th, 2017

Hier könnt Ihr die Einladung direkt runterladen.

Rote Reihe füllt die Länderspielpause

Dienstag, März 14th, 2017
  1. März, 18.30 Uhr, Klickmühle: 

Jetzt noch das Spiel bei St. Pauli, danach ist erst mal Länderspielpause – aber es gibt sicherlich viel zu bereden. Die Rote Reihe trifft sich daher am Donnerstag, 22. März, ab 18.30 Uhr in der Klickmühle. Wie geht’s weiter mit Hannover 96? Das dürfte sicherlich die zentrale Frage des Abends sein. Von einem konkreten Anschauungsunterricht, auf den man in dieser Deutlichkeit durchaus hätte verzichten können, wird die Rote-Reihe-Delegation berichten, die beim 1:4 in Fürth vor Ort war.

Gemeinsam mit „Reiseleiter“ Martin Fischer und seinen Freunden soll auf diese – abgesehen von den sportlichen Darbietungen – rundum gelungene Reise ins Frankenland zurückgeblickt werden.

Hauptversammlung am 25. April in der Klickmühle

Freitag, März 10th, 2017

Die diesjährige Mitgliederversammlung unseres Kult-Clubs findet am Dienstag, 25. April, in der Klickmühle statt. Beginn ist um 18.30 Uhr.

Der Vorstand um unseren Vorsitzenden Uwe und seine Stellvertreterin Angelika bitten um zahlreiches Erscheinen. Zumal einige wichtige Entscheidungen anstehen: Zum einen die turnusmäßigen Vorstandswahlen! Außerdem wird über die vergangenen und ausstehenden Aktivitäten unseres Vereins berichtet. Dafür bedarf es natürlich eurer breiten Unterstützung.

Und nicht zuletzt müssen wir uns unter Umständen mit den Feierlichkeiten zum Wiederaufstieg unserer „Roten“ befassen.

Also: Bitte den Termin notieren und den Weg in Klickmühle finden:

Rote-Reihe-Hauptversammlung, Dienstag, 25. April, 18.30 Uhr, Klickmühle

Termine, Termine, Termine!

Montag, Juli 25th, 2016

 

Frühschoppen zum Saisonauftakt und dann Brauereibesichtigung und Sommerfest

Zweite Liga hin oder her – die Rote Reihe lässt sich von solchen Kinkerlitzchen nicht aus der Bahn werfen und legt schon zu Beginn der neuen Saison eine beachtliche Frühform an den Tag. Deshalb jetzt bitte den Terminkalender zücken und folgende Ereignisse eintragen:

Sonntag, 14. August, ab 11 Uhr: Frühschoppen in der Klickmühle mit vielen Gästen aus Fürth – im Anschluss beginnt um 13.30 Uhr das erste Heimspiel im Stadion

Donnerstag, 25. August, nachmittags: Besichtigung der Herrenhäuser Brauerei. Aufgrund der begrenzten Platzzahl bitte unbedingt bei Angelika in der Klickmühle anmelden.

Sonnabend, 10. September, ab 14 Uhr: Rote-Reihe-Sommerfest auf dem Gelände des TSV Saxonia in Ricklingen (Mühlenholzweg 42) – Familienmitglieder und Freunde sind herzlich willkommen.

Donnerstag, 24. November, ab 19 Uhr: Weihnachtsfeier in der Klickmühle mit vielen interessanten Gästen.

Man sieht sich!

Jahreshauptversammlung

Dienstag, März 22nd, 2016

Zu unserer Jahreshauptversammlung dürfen wir Sie im Namen des Vorstandes recht herzlich einladen.

Termin: Donnerstag, den 28.04.2016 um 18:30 Uhr
Ort: Speisegaststätte Klickmühle (Vereinsheim des Rote Reihe e. V.), Leinstraße 25 in 30159 Hannover

Tagesordnung und Einladung downloaden

Weihnachtsfeier in der Klickmühle am 26. November

Sonntag, November 8th, 2015

Die “Rote Reihe” läutet die Weihnachtszeit ein. Am Donnerstag, 26. November (!!!), beginnt um 19 Uhr die traditionelle Weihnachtsfeier in der Klickmühle. Nach dem großartigen Abend mit 96-Geschäftsführer Martin Bader im Oktober steht diesmal “leichte Kost” auf dem Programm. Natürlich gibt es ausreichend Gelegenheit, über die “ROTEN” zu reden, sich über die Verbleib in der Bundesliga Gedanken zu machen oder sich gemeinsam einen wundervollen Ausgang dieser Saison zu wünschen – schließlich kommt ja bald der Weihnachtsmann, und dann ist ja so ziemlich alles möglich.

Wirklich alles! Sogar ein Erfolg beim Table-Quiz, das Bernd wieder einmal sehr sorgfältig für den Abend vorbereiten wird. Ganz bestimmt gibt es auch nennenswerte Preise. Apropos: Auch die Siegerehrung unserer letztjährigen Bundesliga-Tipprunde steht ebenfalls an. Die Gewinner bekommen Urkunde und die Gelegenheit, ihr Preisgeld entweder der häuslichen Familienkasse zukommen zu lassen oder aber direkt in frisch gezapftes Herri zu investieren.

Man darf gespannt sein. Wir sehen uns – spätestens am 26. in der Klickmühle.

Fußball ist unser Leben

Donnerstag, Oktober 8th, 2015

Flyer_Matinee-im-Foyer_Fussball-1

Markthallen-Kinderfest und Fußball-Cup

Mittwoch, Juli 15th, 2015

Markthalle_A5a_Kinderfest_Flyer_Ansicht150706

Einladung zur Mitgliederversammlung

Freitag, April 3rd, 2015

mitgliederversammlung2015_v2

10 Jahre Rote Reihe – NICHT VERPASSEN

Donnerstag, Januar 8th, 2015

13. Januar: Jubiläumsfest in der Klickmühle mit Stefan Schostok und Dieter Schatzschneider

Die Rote Reihe ist der beste Beleg dafür, was passiert, wenn man eine feine Idee in die Tat umsetzt. Am 13. Januar 2005 hatten sich fast 60 Gründungsmitglieder in der Klickmühle eingefunden und „Deutschlands ältesten Fanklub“ auf den Weg gebracht. Die Premiere ist heute noch in guter Erinnerung, weil wir es damals sogar bis ins Fernsehen gebracht haben. Eine von vielen Geschichten und Anekdoten, an die natürlich bei unserer Jubiläumsfeier genau zehn Jahre nach dem Gründungstag erinnert werden soll.

Die Zehn-Jahres-Feier beginnt am Dienstag, 13. Januar, um 19 Uhr an „historischer Stelle“, also in der Klickmühle. Natürlich gibt es auch ein kleines Programm. Im Gespräch mit einigen wahrhaften Persönlichkeiten wollen wir kurz auf die Geschichte unseres Vereins zurückschauen. Zu Wort kommen dabei u.a. Achim, Bernd, Conny, Siggi, Uwe und Stefan, der auch in seiner Funktion als Oberbürgermeister die Rolle der Roten Reihe für die Stadt Hannover beleuchten wird. Als besondere Gäste werden wir Prof. Baumann von der Kinder-Aids-Station der MHH, Stadion-Chef Thorsten Meier und den früheren „Kult“-Zeugwart Mille Gorgas begrüßen können. Meier wird Grüße von Hannover 96 überbringen. Zu einer sicherlich sehr kurzweiligen Talkrunde kommen 96-Legende Dieter Schatzschneider, HAZ-Sportchef Heiko Rehberg und der 96-Experte der BILD, Lars Beike, zusammen.

Wird also ein bunter Abend – zumal es ohnehin schön ist, wenn die Rote Reihe zusammenkommt.

image001 image002 image003