Archive for the ‘Unsere Veranstaltungen’ Category

Mitgliederversammlung am 25.4.2017

Donnerstag, April 6th, 2017

Hier könnt Ihr die Einladung direkt runterladen.

Rote Reihe füllt die Länderspielpause

Dienstag, März 14th, 2017
  1. März, 18.30 Uhr, Klickmühle: 

Jetzt noch das Spiel bei St. Pauli, danach ist erst mal Länderspielpause – aber es gibt sicherlich viel zu bereden. Die Rote Reihe trifft sich daher am Donnerstag, 22. März, ab 18.30 Uhr in der Klickmühle. Wie geht’s weiter mit Hannover 96? Das dürfte sicherlich die zentrale Frage des Abends sein. Von einem konkreten Anschauungsunterricht, auf den man in dieser Deutlichkeit durchaus hätte verzichten können, wird die Rote-Reihe-Delegation berichten, die beim 1:4 in Fürth vor Ort war.

Gemeinsam mit „Reiseleiter“ Martin Fischer und seinen Freunden soll auf diese – abgesehen von den sportlichen Darbietungen – rundum gelungene Reise ins Frankenland zurückgeblickt werden.

Hauptversammlung am 25. April in der Klickmühle

Freitag, März 10th, 2017

Die diesjährige Mitgliederversammlung unseres Kult-Clubs findet am Dienstag, 25. April, in der Klickmühle statt. Beginn ist um 18.30 Uhr.

Der Vorstand um unseren Vorsitzenden Uwe und seine Stellvertreterin Angelika bitten um zahlreiches Erscheinen. Zumal einige wichtige Entscheidungen anstehen: Zum einen die turnusmäßigen Vorstandswahlen! Außerdem wird über die vergangenen und ausstehenden Aktivitäten unseres Vereins berichtet. Dafür bedarf es natürlich eurer breiten Unterstützung.

Und nicht zuletzt müssen wir uns unter Umständen mit den Feierlichkeiten zum Wiederaufstieg unserer „Roten“ befassen.

Also: Bitte den Termin notieren und den Weg in Klickmühle finden:

Rote-Reihe-Hauptversammlung, Dienstag, 25. April, 18.30 Uhr, Klickmühle

Rote-Reihe-Weihnachtsfeier mit Daniel Stendel

Dienstag, November 8th, 2016

theme-christmas

Die Rote-Reihe-Weihnachtsfeier findet am Donnerstag, 1. Dezember, in der Klickmühle statt. Gast an dem Abend wird 96-Trainer Daniel Stendel sein. Er wird uns in einer kleinen „Sprechstunde“ Rede und Antwort stehen. Und zu besprechen gibt es sicherlich genug. Die Veranstaltung beginnt pünktlich um 19 Uhr. Es wäre ein toller Jahresabschluss für die Rote Reihe, wenn wir den „Laden“ richtig voll bekämen. Also jetzt schon mal notieren: 1. Dezember, 19 Uhr, Weihnachtsfeier der Roten Reihe mit Daniel Stendel.

Beste Grüße
Carsten

Sommerfest und Brauereibesichtigung

Donnerstag, Oktober 27th, 2016

Die schönen warmen Tage sind nun für dieses Jahr wohl vorbei. Vielleicht kommen aber bei denjenigen, die dabei waren, und denjenigen, die es sehr bedauern, die Termine verpasst zu haben, bei diesem Bericht über die Besichtigung der Herrenhäuser Brauerei und des ersten Rote-Reihe-Sommerfestes auf dem Saxonia-Gelände in Ricklingen nachträgliche Hitzewallungen auf. Auf den Punkt gebracht: Wenn die Roten so engagiert und phantasievoll spielen würden, wie die Rote Reihe ihr Programm plant, stünde dem Aufstieg rein gar nichts mehr im Wege.

In kleiner, feiner Runde folgten Rote-Reihe-Mitglieder der freundlichen Einladung der Herrenhäuser Brauerei. Wie nicht anders zu erwarten war, gab es am Ende des Tages ein einvernehmliches Urteil: großartiger Nachmittag!

Das galt übrigens auch für das von Michael Rabe und seinen Freunden von TSV Saxonia hervorragend arrangierte Sommerfest. Bogenschießen unter fachkundiger Anleitung war natürlich der Oberknaller. Getoppt allerdings vom Grillbüfett unter schattenspendenden Bäumen.  „Nächstes Jahr gerne wieder“, so das Fazit dieses bunten Nachmittags.

Nächster Rote-Reihe-Termin ist die Weihnachtsfeier in der Klickmühle – voraussichtlich am 24. November. Geplant ist eine „Sprechstunde“ mit Daniel Stendel. Details folgen.

Jahreshauptversammlung

Dienstag, März 22nd, 2016

Zu unserer Jahreshauptversammlung dürfen wir Sie im Namen des Vorstandes recht herzlich einladen.

Termin: Donnerstag, den 28.04.2016 um 18:30 Uhr
Ort: Speisegaststätte Klickmühle (Vereinsheim des Rote Reihe e. V.), Leinstraße 25 in 30159 Hannover

Tagesordnung und Einladung downloaden

Die Rote Reihe fährt zum Saisonabschluss nach München

Donnerstag, Januar 7th, 2016

Pfingstsonnabend, 14. Mai, ist letzter Spieltag der diesjährigen Bundesligasaison. Hoffentlich haben die Roten bis dahin ihr Punktekonto so gefüllt, denn die letzte Reise der Saison geht zum FC Bayern München.

Das Allerwichtigste zum Saisonausklang: Die Rote Reihe ist dabei.

Es hat sich bereits eine stattliche Gruppe zusammengefunden. Wer gerne mitfahren möchte, kann sich bis zum 31. Januar direkt und verbindlich bei Angelika Kaiser in der Klickmühle anmelden. Sie wird die Eintrittskarten mit freundlicher Unterstützung von Vereinsmitglied und Stadionchef Thorsten Meier organisieren.

Alle weiteren Fragen z.B. bezüglich der gemeinsamen An- und Abreise werden geklärt, sobald feststeht, wie viele Rote-Reihe-Mitglieder mitfahren werden.

Wer Genaueres wissen möchte, kann sich gerne mit Angelika in Verbindung setzen.

Weihnachtsfeier in der Klickmühle am 26. November

Sonntag, November 8th, 2015

Die “Rote Reihe” läutet die Weihnachtszeit ein. Am Donnerstag, 26. November (!!!), beginnt um 19 Uhr die traditionelle Weihnachtsfeier in der Klickmühle. Nach dem großartigen Abend mit 96-Geschäftsführer Martin Bader im Oktober steht diesmal “leichte Kost” auf dem Programm. Natürlich gibt es ausreichend Gelegenheit, über die “ROTEN” zu reden, sich über die Verbleib in der Bundesliga Gedanken zu machen oder sich gemeinsam einen wundervollen Ausgang dieser Saison zu wünschen – schließlich kommt ja bald der Weihnachtsmann, und dann ist ja so ziemlich alles möglich.

Wirklich alles! Sogar ein Erfolg beim Table-Quiz, das Bernd wieder einmal sehr sorgfältig für den Abend vorbereiten wird. Ganz bestimmt gibt es auch nennenswerte Preise. Apropos: Auch die Siegerehrung unserer letztjährigen Bundesliga-Tipprunde steht ebenfalls an. Die Gewinner bekommen Urkunde und die Gelegenheit, ihr Preisgeld entweder der häuslichen Familienkasse zukommen zu lassen oder aber direkt in frisch gezapftes Herri zu investieren.

Man darf gespannt sein. Wir sehen uns – spätestens am 26. in der Klickmühle.

Premiere: Martin Bader zu Gast bei der Roten Reihe

Donnerstag, Oktober 29th, 2015

In der gut gefüllten Klickmühle hat sich 96-Geschäftsführer Martin Bader den Fragen der Roten Reihe gestellt. Zunächst im Gespräch mit Jens Hauschke und Udo Iwannek, anschließend noch sehr ausgiebig mit den wissbegierigen Rote-Reihe-Mitgliedern zeigte sich Bader ausgesprochen auskunftsfreudig und sachkundig. Schon kurz nach seinem Amtsantritt in Hannover wartete er mit Detailkenntnissen auf und konnte auch in der Diskussion über Nachwuchsförderung und die Besonderheiten der regionalen Fußballszene punkten.

Insgesamt ein interessanter Abend für alle Beteiligten: Für die Rote Reihe, die sich erneut als seriöser Treffpunkt für Fußballinteressierte und 96-Freunde erwiesen hat. Und auch für Martin Bader, dessen erster Auftritt bei einem der zahlreichen Fanclubs ihm sichtlich Spaß gemacht hat.

DSC_0196

Frontzeck kommt (doch nicht) zur Roten Reihe

Donnerstag, Oktober 8th, 2015

Martin Bader zu Gast bei der Roten Reihe – Frontzeck hat Zahn!

Der Termin bleibt, das Personal ändert sich: Beim Rote-Reihe-Talk am Donnerstag, 8. Oktober, ab 19 Uhr in der Klickmühle können wir Martin Bader begrüßen. Für den neuen Geschäftsführer Sport von Hannover 96 ist es der erste Besuch bei einem der zahlreichen hannoverschen Fanklubs. Der erste Dreier der Saison dürfte der nötige Stimmungsaufheller für die „Sprechstunde“ sein. Darüber hinaus dürfte es reichlich Gesprächsbedarf geben. Man darf sehr gespannt sein, wie Bader seine Rolle sieht und wie er den weiteren Werdegang der Mannschaft und des Gesamtvereins einschätzt. Unter Umständen wird er begleitet von Präsident Martin Kind. Hochkarätiger geht es also nicht.

Bereiten wir den beiden einen würdigen Rahmen und sorgen für eine knallvolle Klickmühle.

Also nicht vergessen: Donnerstag, 8. Oktober, 19 Uhr, Klickmühle!

Ein Satz zum 96-Trainer: Michael Frontzeck nutzt die Länderspielpause für einen Zahnarztbesuch – und kann deswegen nicht zur Roten Reihe kommen. Sein Besuch soll umgehend nachgeholt werden. Vielleicht klappt das sogar noch in diesem Jahr.